Über mich

Meine Entwicklung

Urkunde

Mein Vater führte mich im zarten Kindesalter, mit dem Bau einer Modelleisenbahn, an die Elektrotechnik heran. In meiner Freizeit habe ich mich in einem Elektronik-Kurs dann weiter gebildet. Abschluss war dann in den Sommerferien 1970 ein Spezialistenlager der BMSR-Technik in Werder. Ich baute mir dann selbst elektronische Teile zusammen. Später reparierte ich Radios, Kassettenrecorder u.s.w.

                                   

Als dann die ersten Computer auf den Markt kamen besorgte ich mir einen „Comodore C64“. Anfang der 90ziger waren es dann ein ATARI ST1040 und ein PC, na ja und jetzt ist es ein Mac. 

Seit Mitte 2011 engagiere ich mich in einem ComputerClub, der von meinem Vermieter im Rahmen der Nachbarschaftshilfe ins Leben gerufen wurde.

Dafür wurde ich im August 2013 von der Stadt Potsdam, insbesondere vom OB Herrn Jann Jakobs, mit einer Einladung zum Potsdamer Ehrenpreis 2013 >>Engagiert für die ganze Stadt<< eingeladen.

Ehrenkarte01
© Dr. Computer 2013